Franks Projekte Blog

0

November 2022

01.11.2022 (4 Stunden) Heute habe ich mit der vorletzten Platte angefangen. Damit die Beschichtung noch besser funktioniert habe ich einen breiten Rakel gebastelt. Jetzt kann das Harz noch gleichmäßiger aufgetragen werden. Da die Temperaturen...

0

Oktober 2022

02.10.2022 Samstag (3 Stunden) An beiden Balken die Löcher gebohrt. Der Abstand der Bohrungen ist 203,5 mm laut Zeichnung müsste er 204 mm betragen. Ich glaube ich bin in der Toleranz. Aus der Schule...

September 2022 0

September 2022

07.09.2022 (gemütliche 2 Stunden) In den letzten Tagen hatte ich an dem Umbau von Gabys Liegerad auf einen Elekroantrieb zu tun. Das funktioniert auch ganz gut. Es sind bestimmt noch ein Paar Anpassungen zu...

August 2022 0

August 2022

13.08.2022 Samstag Schule hat wieder begonnen, der Urlaub ist vorbei und ich habe wieder ein wenig am Boot gebaut. Momentan bin ich bei den Balken für die Beams. Ausschneiden der Grundform für die Beiden...

August 2022 0

August 2022

13.08.2022 Samstag Schule hat wieder begonnen, der Urlaub ist vorbei und ich habe wieder ein wenig am Boot gebaut. Momentan bin ich bei den Balken für die Beams

Juli 2022 0

Juli 2022

14.07.2022 Donnerstag Heute habe ich die Beamspitzen zugeschnitten. Dafür habe ich mir eine frässchalone gebaut. Dann ging es ercht schnell. Nach dem Urlaub mit Gaby geht’s weiter.

Juni 2022 0

Juni 2022

Montag 13.06.2022 Ich komme aus den Nachträge nicht heraus. Der zweite Beam ist innen verstärkt leider nicht mit dem Vakuumpressverfahren sondern nur mit dem einfachen Laminieren. Sieht aber ganz gut aus. Das Nacharbeiten mit...

Mai 2022 0

Mai 2022

Sonntag 01.05.2022 (3 Stunden) Die Abwickelvorrichtung ist fertig. Und auch schon ausprobiert. Klappt prima auch mit der 100 m Rolle 600g bi. Die Verstärkung für die Oberzüge der Beams sind schon zugeschnitten. Morgen werde...

April 2022 0

April 2022

Freitag 01.04.2022 (2,5 Stunden) Heute morgen habe ich alles in den Ofen gepackt und alles gebacken. Am Abend habe ich die letzten Beamseitenteile für das verkleben zu den Beams vorbereitet. An Fräsen der Radien....

März 2022 0

März 2022

25.03.2022 Hurra! Die Fenster sind fertig. Heute habe ich die Werkstatt aufgeräumt. Bin aber noch nicht ganz fertig. Morgen mache weiter und dann geht es weiter mit dem Boot. Die Fenster haben mich 6...