Über mich

Tja, wer bin ich und wie bin ich zum Bootsbau gekommen.
Ich segel schon eine ganze Weile. Begonne habe ich damit bei meinem Onkel, der mich gelegentlich auf seiner H-Jolle mitgenommen hatte. Znächst war aber Motorradfahren und Mädchen viel wichtiger. In meinem Studium habe ich dann einen „Außerfachlichen Kurs“ belegt und den theoretischen Segelschein Binnen gemacht. Dann bin ich in die „Lehre“ zu meinen Onkel gegangen (Pinne nach links –>Boot rechts; Pinne nach rechts –> Boot links: Großschot dicht –> Boot schnell: Großschot auf –> Boot langsam; und jetzt segeln und Spaß haben –> ohne meinen Onkel)

Das ist jetzt über 30 Jahre her Segeln ist geblieben, das Bauen ist dazu gekommen. Bauen ist für mich das was für andere Laufen, Wandern usw. ist. Ausgleich. Und es ist toll etwas mit seinen Händen zu erschaffen. Ist sicherlich nicht alles über mich, aber sollte erst einmal reichen.